#8 – The Swimmer

#8 – The Swimmer

Erinnert ihr euch noch an die meine beschriebene Odyssee wie ich zu Bild #7 gekommen bin? Gut. Denn es ging ganz anders weiter.

Nur wenige Meter in Richtung Postplatz traf ich in der Zeughausgasse auf Therese.
Sie schrieb gerade eine Notiz in ihr Handy und wollt sich auf den Nachhausweg begeben, da sie vorher den sonnigen Tag am See verbracht hatte. Deswegen hätte sie auch fast kein Makeup aufgetragen und ihre Haare seien ein wenig zerzaust. Ich finde das Bild zeigt eine sehr alltägliche Situation wie man Mitmenschen in den Strassen antrifft und finde das Bild deswegen sehr gelungen und authentisch.

Warum sie mir sofort aufgefallen ist könnt ihr euch sicher denken. Ihre tollen orangen Haare strahlten nur so durch die Gasse.

Nachdem ich ihr das Bild habe zukommen lassen, schrieb sie noch eine sehr nette Mail zurück, welches mir wieder zeigte, dass das Projekt definitiv nicht nur für mich, sondern auch für die abgebildeten Personen ein Spass ist und die Bilder Freude auslösen.