#7 – The Cleaner

#7 - The Cleaner

Dem heutigen Bild geht eine kleine, ja fast gar tragische, Geschichte voraus. Tragisch in dem Sinne, dass ich eigentlich bereits Aufgeben wollte.
Mein Ziel war eigentlich der Bundesplatz in Zug (für mich ist dies noch immer der EPA-Platz, Coop hin oder her) um wieder ein paar interessante Bilder zu machen. Leider erhielt ich gleich zwei Absagen von potentiellen Modellen.

Sehr demotiviert, bisher hatte ich nur eine Absage überhaupt erhalten, zog ich von dannen und schlenderte an die Seepromenade. Ich hoffte wenigstens dort eine interessante Person zu finden, die mitmachen würde.

Leider war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt. Zwar hatte es durchaus viele Leute am See, doch keiner stach irgendwie heraus oder war alleine unterwegs.
Mein Weg führte mich dann in Richtung Vogelvoliere in die Altstadt und hoch in Richtung Studienbibliothek. Doch selbst hier: Fehlanzeige.

Ein wenig genervt lief ich wieder in Richtung Stadt und traf gleich unterhalb der Studienbibliothek auf Hans, welcher eiligst den Gehweg zwischen der Burg Zug und dem Parkhaus Casino wischte. Als er mich kurz ansah, bemerkte ich sein zufriedenes Lächeln bei seiner Arbeit. Jemanden zu finden, welcher mit einem Lächeln seiner Arbeit nach geht fand ich einfach sympathisch und ich musste ihn einfach ansprechen.

Er reagierte verdutzt auf die Frage ob ich ihn für ein Bild gewinnen könnte, sagte aber zu. Er müsse aber noch ganz kurz die Ecke fertig machen, da er gleich Feierabend hätte.
So wischte er noch die restlichen Ästchen und Blätter zusammen, fragte ob er eine bestimmte Pose einnehmen müsse und war erleichtert, dass ich sagte er solle sich doch bitte so natürlich wie möglich geben.

Wir machten ca. 5 Bilder. Da er keine Mailadresse hatte, möchte ich Ihm auf diesem Wege nochmals für sein Mitwirken danken. Es ist schön zu sehen, dass die Stadt Zug von solch netten und glücklichen Menschen gepflegt wird. Leider machen es gewisse Leute den Arbeitern, welche unsere tolle Stadt unterhalten, mit ihrem Verhalten nicht gerade einfach. Danke für die täglichen Mühen.