Erstes Paarshooting: Joel und Jael

Ich durfte am 1. Juni mein erstes Paarshooting durchführen. Joel und Jael hatten von Roman erfahren, dass ich noch Leute suche, welche sich für ein Shooting zur Verfügung stellen würden, zwecks Referenzfotos. Ein paar WhatsApp-Nachrichten und wetterbedingte Verschiebungen später, wurde dann endlich der Termin gefunden und das Shooting durchgeführt.

Die zwei waren frisch zusammen gekommen und wollten ein paar schöne Bilder für sich, welche sie aber auch auf Facebook etc. verwenden konnten. Da ich ein Paarshooting auch noch nie gemacht hatte, war ich dementsprechend auch nervös. Vermutlich ging es den zwei Models aber genau gleich.
Damit wir die gegenseitige Nervosität ein wenig dämmen konnten, schlug ich vor, dass wir uns im Hotel Löwen in Zug auf einen Kaffee treffen sollten und dann nochmals alles besprechen können. Roman gesellte sich ebenfalls noch zu uns und somit konnte ich sogar auf zwei Helfer zurück greifen, da Steffi als Helferin mitgekommen ist (oder war es nur die reine Neugier? 🙄 ) und Roman ein wenig die Bildentstehungen auf Bildern festhalten würde.

Punkt 15:00 trafen wir uns und machten uns erstmal untereinander bekannt. Nachdem wir erste Ideen ausgetauscht hatten, machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. An verschiedenen Stellen schossen wir Fotos und der Spass kam nicht zu kurz. Es ist jedenfalls zu sagen, dass ein Brunnen mit fliessendem Wasser für eine noch junge Beziehung ein regelrechter Spielplatz werden kann 🙂 .

Nachdem wir Quer durch die Altstadt geschlendert sind, begaben wir uns an den See hinunter, wo wir uns den Steg unterhalb des Fischereimuseums ausgesucht hatten. Die Sonne hatte auch bereits ihren Weg zum Horizont gebahnt und ein orangener Abendhimmel schrie geradezu noch nach kitschigen „Sonnenuntergangsfotosamsee“-Bildern.

Auf dem Steg

Auf dem Steg

Da der Platz auf dem Steg begrenzt war, war ein wenig Akrobatik notwendig, damit immer passende Bildausschnitte gewählt werden konnten. Nachdem aber die Bilder auf dem Monitor der Kamera begutachtet wurden und das Lächeln auf den beiden Gesichtern stetig anschwollen, hatte sich das ganze jedenfalls gelohnt.

Fotograf am rumturnen

Fotograf am rumturnen

Es bleibt mir nur den beiden zu danken. Es war ein toller und spassiger Nachmittag, an dem ich viel neues lernen durfte und an welchem tolle Fotos entstanden sind.