Panikbrothers.ch wird nun Florian Müller Photography

Nach langem Warten und immer wieder überprüfen ob sie schon frei ist, gehört nun endlich meine Namensdomain mir. Deshalb wurde auch gleich mein kleines Fotogewerbe umbenannt und heisst ab sofort: Florian Müller Photography.

Da natürlich somit auch das alte Logo nicht mehr verwendet werden kann, musste somit ein neues her. Natürlich kann man sich dabei als Hobbyfotograf und Student keine teure Grafikunternehmen leisten und somit hiess es wiedermal: Selbst ist der Mann.

Stunden um Stunden verbrachte ich mit Bleistift, Kugelschreiber und viel Papier damit, verschiedene Ideen zu skizzieren. Als die ersten Details dann Gestalt annahmen hiess es, Grafiksoftware anschmeissen und rann an den Speck.
Da ich alles andere als ein Grafikprofi bin, führte die Methode Try & Error zum letztendlichen Ziel.

Nachdem ich vielen Leuten mit dem zeigen meiner Beispiele vermutlich schon langsam auf den Wecker ging, führte doch dies schlussendlich zu den jetzt verwendeten Grafiken.

Und hier sind sie:

Banner Webseite:

fm_quer_gross_v3

Es ist durchsichtig im Hintergrund und auf ein Minimum reduziert. Lediglich der Name und die Blende sind darauf. Es wirkt schlicht und stört nicht beim Anschauen der Homepage.

Logo-Visitenkarten:

fm_quer_gross_v6

Da die schlichte Version leider auf den Visitenkarten unter gingen, musste ich das Logo irgendwie einfassen. Ich habe viel probiert, umgestellt, verändert, etc. Diese Version gefiel mir am besten. Die Blende ist ein Eyecatcher und die die farbigen Anfangsbuchstaben sind auch hier zu finden.

Wasserzeichen:

fm_quadrat_gross_v5

Da ich natürlich gerne zeige, welche Bilder von mir sind, versehe ich eigentlich fast alle Bilder im Internet mit meinem Wasserzeichen. Es soll weniger als Diebstahlschutz dienen, fast eh fast nicht geht, sondern lediglich den Ersteller des Bildes zeigen. Damit es nicht zu sehr vom Inhalt des Bildes ablenkt ist es sehr schlicht gehalten und setzt sich lediglich aus den Anfangsbuchstaben und der Blende zusammen.

Hoffentlich kommt bei euch das/die Logo(s) genau so gut an wie sie mir gefällt/gefallen.