#6 – The Shopper

#6 - The Shopper

Unser heutiges Model ist Thomas. Ich traf ihn im Einkaufszentrum Metalli an, als er gerade interessiert die auslaufende Skikollektion in einem Sportgeschäft begutachtete. Warum ich ihn ausgewählt habe?

Nun als erstes hat er mich an einen Professor an meiner Universität erinnert und zweitens fand ich seine Gesichtszüge sehr interessant.
Das Bild entstand um ca. 18:00 und die Einkaufspassage war voll mit Leuten. Als ich Thomas ansprach reagierte er zuerst ein wenig verwundert, willigte aber sofort ein. Wir beide waren ein bisschen nervös, denn vor so vielen Leuten hatte ich bisher auch noch kein Bild geschossen und er noch nie possiert. Ein paar vorbeilaufende Passanten hatten uns dann auch etwas verdutzt angeschaut.

Nach ca. 5 gemachten Bildern war der ganze Zauber auch schon vorbei. Da er auch eine Spiegelreflexkamera zu Hause hat, tauschten wir noch ein paar technische Fakten aus, ich nahm seine Personalien auf (klingt ja fast als wär ich Polizist) und Thomas zog mit einem Lächeln in den wohl verdienten Feierabend davon.