#4 – The Guitarplayer

#4 - The Guitarplayer

Es war ein wunderschöner Sommertag (ja sowas gab es dieses Jahr auch) und Lars sass unter zwei Bäumen und jammte vor sich hin und unterhielt sich mit einem Freund.

Ich sah Lars bereits als er noch mit eingepackter Gitarre an unserem „schönen“ goldenen Kiosk bei der Schiffshaltestelle in Zug vorbeischlenderte. Seine langen, unter seinem Hut herausschauenden Haare, das gestreifte Jäckchen und seine Gitarre…
Davon musste ich einfach ein Foto machen. Die zwei Freunde waren gerade am Reden, als ich sie unterbrach. Sie beäugten mich ein wenig belustigt, als ich ihnen mein Projekt vorstellte. Lars musste lachen, sagte aber sofort zu. Auf sein Nachfragen, ob er etwas Spezielles machen sollte, meinte ich einfach: „Spiel einfach für dich weiter“.

Ich machte etwa 3 Bilder um die richtige Belichtung zu finden und sagte ihm dann einfach er solle kurz während dem Spielen zu mir schauen. Dies ist das Resultat.
Eine authentische Szenerie am See von Zug.

Nachdem ich Lars das Bild per Mail zukommen liess freute es mich umso mehr, dass er antwortete und seine Freude über das Bild äusserte. Bisher habe ich nur positive Rückmeldungen über die Bilder erhalten, was mich natürlich umso mehr bekräftigt, das Projekt weiter zu führen.